Besinnlicher Jahresausklang bei der AWO

Sehr gut besucht war der letzte Seniorennachmittag der Awo am Donnerstag 21. Dezember 2023 im Mehrzweckgebäude in Kinzenbach. Die Teilnehmenden stimmten sich auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage sowie das neue Jahr ein. Pastor Reitenspieß von der Evangelischen Gemeinschaft Heuchelheim stellte die Geschichte „Jesu Christi“ aus der Perspektive von 3 Bäumen vor die nach Ihrer Fällung anders als geplant als Krippe, Fischerboot und Kreuz ihre Bestimmung fand. Mit Liedern und Gedichten führte Karin Herden-Lemnitzer durch das Programm.
Das Team des Seniorennachmittags hatte sich wieder einiges einfallen lassen. Neben selbstgemachten Torten, Kuchen und Kaffee wurde den Teilnehmenden ein festliches Abendessen mit Roulade, Rotkraut, Schupfnudeln sowie Dessert serviert, so dass keiner der Anwesenden mit hungrigen Magen nach Hause gehen musste. Stellvertretend für die auf dem Weg der Genesung befindlichen AWO Vorsitzenden Kornelia Jitschin, stimmte Michael Rack mit besinnlichen Worten auf die vorliegende Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ein.